Eiersuche in den Weinbergen: Die Osterwanderung in Abtswind begeistert seit Generationen

Wie in jedem Jahr am Ostermontag haben sich die Abtswinder und ihre Besucher gemeinsam auf die Eichersuche gemacht.

Trotz des Aprilwetters begrüßte der FvV Vorsitzende Julian Bessler rund 80
Wandersleut an der Bushalle Burlein in Abtswind. Durch die Weinstraße hinauf in die Weinberge, über den Hasenberg hin zum Altenberg entdeckten die Wanderfreunde den Frühlinganfang. Die Weinstöcke treiben zwar noch nicht aus, aber Bäume und Blumen am Wegesrand kündigen die neue Jahreszeit an. Am Altenberg kommt am höchsten Punkt der Wanderung vor der Panoramaschaukel die Sonne raus. Zum Abschluss der Wanderung werden sie von den Helfern des FvV im Haus des Gastes mit Kaffee, Kuchen und Bratwürsten empfangen.

Auf der 4,5 km langen Strecke kam auch die Sonne raus, Kinder flitzen auf eine Wiese und suchen nach dem was der „Osterhase“ versteckt hat.
„Wir waren schon als Kinder bei der Osterwanderung begeistert dabei, heute suchen unsere Kinder nach Süßem.“ sagte ein junger Abtswinder. Daneben seine Mutter, heute Oma, lächelt ihm zu und sagt „Wir auch.“