Hand in Hand gegen den Klimawandel: Abtswinder Kindergarten hilft beim Bäumepflanzen im Gemeindewald 🌳

Die Kinder des Abtswinder Kindergartens durften mithelfen, als am 24.03.2013 galt, junge Bäume im Gemeindewald zu pflanzen. Von den rund 400 Stück, die die Gemeinde am Friedrichsberg setzen ließ, übernahm der Heimat- und Fremdenverkehrsverein die Kosten für 200 Setzlinge. Vor den Weinfesten im vergangenen Oktober habe man festgelegt, dass man pro Gruppe, die sich zum Fest anmeldet, einen Baum spendiere, sagte Vereinskassier Heiko Därr.

Im Waldstück Roter See erwarteten Bürgermeister Jürgen Schulz, die beiden Mitarbeiter des Bauhofs sowie Förster Samuel Thumm die Kinder. Mit den Kleinen und ihren Erzieherinnen waren auch einige Eltern am windigen und regnerischen Freitagvormittag in den Wald gekommen.