Jubiläumsabend „50 Jahre Fremdenverkehrs- und Heimatverein Abtswind“

//Jubiläumsabend „50 Jahre Fremdenverkehrs- und Heimatverein Abtswind“

Heuer feiern wir „50 Jahre Fremdenverkehrs- und Heimatverein Abtswind“. In diesem festlichen Rahmen wurde nach zwei ereignisreichen Jahren im Amt auch unsere Weinprinzessin Lisa II verabschiedet und Ihre Nachfolgerin Alicia I in das Amt eingeführt. Zu diesen besonderen Anlässen lud der FvV zahlreiche Ehrengäste, seine Mitglieder als auch alle Abtswinder Bürgerinnen und Bürger zu einem eindrucksvollen Abend in das „Haus des Gastes“ in Abtswind ein. Hierzu wurde der große Festsaal sowie die Empore besonders glanzvoll geschmückt. Unter den Ehrengästen konnten u.a. MdL Barbara Becker als auch die fränkische Weinkönigin, Carolin Meyer, begrüßt werden.
Gestartet wurde um 18:00 Uhr mit einem Stehempfang im Foyer, bevor im Anschluss mit dem eigentlichen Programm begonnen wurde. Nach der offiziellen Eröffnung der Veranstaltung und einem genussvollen Abendessen wurde der Abend zum Anlass genommen, drei neue Ehrenmitglieder zu ernennen. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Starz und Kassier Heiko Därr überreichten dem langjährigen Kassier Jochen Horner und Dieter Werner für seine über 25-jährige Zeit als Wanderwart, die Urkunden. Ernst Mix konnte leider nicht am Jubiläumsabend teilnehmen.
Im Anschluss folgten zahlreiche Grußworte zum 50-jährigen Vereinsjubiläum. Danach stand als ein weiteres Highlight die Abkrönung von Lisa II auf dem Programm. Diese verabschiedete sich mit einer beeindruckenden Präsentation aus ihrem Amt. Mit dem letzten offiziellen Programmpunkt des Abends wurde dann noch ihre Nachfolgerin Alicia I als neue Abtswinder Weinprinzessin gekrönt, bevor dann die Veranstaltung langsam und gemütlich ausklingen konnte.
Auch diese Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein großartiger Erfolg und wird bestimmt noch sehr lange in Erinnerung bleiben!

Galerie Jubiläumsabend
2019-08-02T23:22:40+02:00