Jubiläumsabend „60 Jahre Weinfest“

//Jubiläumsabend „60 Jahre Weinfest“

Anlässlich des Jubiläums „60 Jahre Weinfest Abtswind“ lud der FvV zu einem festlichen Abend im „Haus des Gastes“ (HdG) ein. Als musikalisches Highlight spielten „Die Rossinis“ und gaben dem Event eine hervorragende Untermalung.
Ab 18:00 Uhr wurden die rund 300 Gäste mit einem Sektempfang begrüßt. Zu den Ehrengästen zählten u.a. Landrätin Tamara Bischoff, MdL Dr. Otto Hünnerkopf , Polizeipräsident Gehard Kallert sowie der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mainfranken Bernd Fröhlich. Auch zahlreiche ehemalige Abtswinder Weinprinzessinnen gaben sich die Ehre und feierten mit den amtierenden Prinzessinnen und dem „Kitzinger Hofrat“ einen unvergesslichen Abend.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Starz wurde dann auch das Weinfest 2018 offiziell durch unsere Weinprinzessin Lisa II eröffnet. Im Anschluss folgten Grußworte des 1. BGM Jürgen Schulz, dem Hofrat und der Landrätin. Tamara Bischoff lobte besonders die Organisation und den Aufwand, durch welchen der große Festsaal, die Empore als auch der Gewölbekeller in einem zauberhaften, bisher nicht gekannten Ambiente erstrahlte. „Ein wundervoller Abend!“
Heiko Därr zeigte einen medial sehr schön dargestellten und hochinteressanten Querschnitt über 6 Jahrzehnte Weinfest. Etwas später folgte dann noch ein spektakulärer Auftritt der „Tanzgruppe Abtswind“.
Die Veranstaltung war in allen Belangen ein großartiger Erfolg und wird noch sehr lange in Erinnerung bleiben!

Galerie Jubiläumsabend
2019-06-29T05:28:32+00:00